Zeitungsartikel zur Tschernobyl-Initiative in der »Glocke« (Ausgabe Beckum)

ZEITUNGSARTIKEL ALS VOLLTEXT

4. Januar 2018: Tschernobyl-Initiative: Spendengelder ermöglichen den Besuch der Kinder (Seite 16)

Bei der Spendenübergabe auf dem Hof Plümpe: (v. l.) Ruth Schwietert-Leonhard, Günther Steinsträter, Dr. Bettina Brockmann, Wolfgang Kröll, Sigrid Steinsträter und Josef Plümpe. Bild: Fernkorn

Beckum (bfe). Die Tschernobyl-Initiative Beckum hat durch ihre Aktivitäten auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Hof Plümpe Spenden in Höhe von 2500 Euro zusammenbekommen. Die Vorsitzenden der Initiative, Dr. Bettina Brockmann und Ruth Schwietert-Leonhard, Sigrid und Günther Steinsträter sowie Wolfgang Kröll bedankten sich bei Elisabeth und Josef Plümpe für die Bereitstellung der Räume während des Weihnachtsmarkts. Ein Dankeschön gab es auch für die Waffelteig- und Kaffeespenden. So kam am zweiten und dritten Adventswochenende durch den Los- und Waffelverkauf die Summe von 2500 Euro zusammen. Mit diesem Erlös können die Buskosten für die Kinder aus Svenks in Weißrussland zu zwei Drittel bestritten werden. Das zeigt, welche Spendengelder für den dreiwöchigen Aufenthalt der Kinder in Beckum benötigt werden. Schon im September fangen die ehrenamtlichen Helfer an, die Geschenke für die Tombola weihnachtlich zu verpacken. »In diesem Jahr waren es 1200 gespendete Geschenke, die dann 94 Bananenkisten füllten«, wusste Ruth Schwietert-Leonhard zu berichten. »Bei all den vielen Unterstützern und den 54 Helfern, die an den beiden Tagen am Tombola- und Waffelstand standen, und nicht zuletzt den vielen Beckumer Bürgern, die Lose und Waffeln gekauft hatten, möchten wir uns bedanken«, erklärten bei der Spendenübergabe Dr. Bettina Brockmann und Ruth Schwietert-Leonhard.

Vendo Budget Snack

Erlauben Sie uns, Sie zu überzeugen...

... von unserer großen Auswahl an Spezialitäten
... dem Komfort unserer modernsten Automaten
... und unseren sehr fairen Preisen

Unsere KundenbetreuerInnen freuen sich, Ihnen bei einem persönlichen Gespräch unser umfangreiches Sortiment und unsere Automaten vorzustellen.